Für Andreas Lühn ist Koch nicht nur Beruf, sondern eine Berufung, die er mit Leidenschaft und Begeisterung lebt. Seit seiner Kochausbildung, die er von 1998 bis 2001 erfolgreich im Hotel zum Ritter in Fulda absolvierte, sammelte er auch über die Region hinaus wertvolle Praxiserfahrungen in unterschiedlichsten Küchen.

Die Zeit als Schiffskoch auf der Fregatte und im Marinestützpunkt Flensburg/Glücksburg sowie Wilhelmshafen gehört genauso dazu, wie seine Zeit als Commis de Cuisine beim 3-Sterne-Koch Christian Bau im Victors Fine Dining, Hotel Schloss Berg in Perl-Nennig an der Mosel, als Chef de Partie Entremetier im Arvenhotel Waldeck in Graubünden in der Schweiz oder auch als Chef de Partie Entremetier im Hotel Nicoletta, das in Zermatt auf 1600 m Höhe am Fuß des berühmten Matterhorns im Südschweizer Kanton Wallis liegt. Im Oktober des Jahres 2022 legte er mit Erfolg die Küchenmeisterprüfung vor der Industrie und Handelskammer Frankfurt am Main ab und darf sich seitdem Küchenmeister nennen.

Seit 2004 hat er die Funktion des Küchenchefs im Gasthof Schützenhof Lühn übernommen und kümmert sich, gemeinsam mit Ehefrau Isabelle, um das kulinarische Wohl ihrer Gäste.

Isabelle Lühn, Herz und Seele der Gästebetreung, führt liebevoll den Service im Gasthof Schützenhof Lühn. Nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Köchin, von 2000 bis 2003 im Landgasthof Hessenmühle in Großenlüder, sammelte sie ebenfalls wertvolle Praxiserfahrung über die Region hinaus. So führte ihr Weg als Köchin, über das Hotel zum Ritter in Fulda, nach Zermatt in das Ferienhotel Riffelalp Resort 2222m, wo sie die süßen Künste als Patissier vertiefen konnte. Anschließend ging es zurück in die Heimat, dort arbeitete sie am Ziegelhof als erfahrene Köchin  in leitender Position.
Nach ihrer Mutterzeit sammelte sie Erfahrung in der Verpflegung in einer Seniorenresidenz, wo sie Ihre Ernährungwissenschaftlichen Kenntnisse ausbaute.
Seit 2015 hat sie die Serviceleitung im Schützenhof übernommen und kümmert sie sich liebevoll um das Wohl der Gäste.

© Copyright - Gasthof Schützenhof Hünfeld